Unter Druck gesetzt

Mit einer besonderen Kooperation startet das K5 ins neue Jahr.
Als Nachwuchs-Förderin im Bereich „Bildende Kunst“ stellt die Anna M. Scholz-Stiftung ihre Räumlichkeiten im K5 erstmalig Schülerinnen und Schülern des Hersbrucker Paul-Pfinzing-Gymnasium zur Verfügung.
Diese haben sich in einem P-Seminar intensiv mit dem Thema Druckgraphik beschäftigt.

Neben der Präsentation der Schüler-Arbeiten sind auch Werke regionaler Künstler zu sehen, darunter Arbeiten von Christoph Gerling, Paul Heinrich Nodnagel,
Michael Schober, Michl Gölling, Günther Tobisch und Anna M. Scholz.

Am 27.01.2017 findet die Eröffnung der Austellung mit dem Titel „Unter Druck gesetzt“ um 17.00 Uhr im K5 statt.

Über Ihren Besuch im K5 freut sich das K5 Team und das P-Seminar unter der Leitung von Karin Plank-Hauter.

Weitere Informationen zur Ausstellung und zur Anna M. Scholz-Stiftung im Allgemeinen bekommen Sie hier.

Einladung „UnterDruckGesetzt“ und Informationen über die Stiftung